Kultur.Sommer.Semmering

Mavie Hörbiger

Im Gespräch mit Intendant Florian Krumpöck

Kultur.Sommer.Semmering

Datum:

Freitag, 2. August

Uhrzeit:

13:30 Uhr

Ort:

Panhans

Preis(e):

€ 8

Mavie Hörbiger - gefeierter Sproß einer weltberühmten Theaterdynastie - durfte ein bereits 100 Jahre bestehendes Muster durchbrechen: Sie stand 2021/22 als Teufel in "Jedermann" auf der Bühne und war damit die erste Frau in der langen Festspiel-Geschichte.

Ob in klassischen Dramen oder in der Gegenwartsliteratur - sie ist überall zuhause.

Doch ebenso beeindruckend wie ihre Rolleninterpretationen sind ihre Zivilcourage und ihr unbeugsamer Wille für andere einzustehen. So äußerte sie sich öffentlich zum Thema Altersdiskriminierung in der Filmbranche und zeigte sich solidarisch mit dem Manifest "ActOut", bei der sich unzählige Schauspielerinnen und Schauspieler zu ihrer Diversität bekannten.

Wir freuen uns über ein spannendes Gespräch mit dem Intendanten weit über die hehre Schauspielkunst hinaus.


Kartenbestellung