Kultur.Sommer.Semmering

Ben Becker

Im Gespräch mit Intendant Florian Krumpöck

Kultur.Sommer.Semmering

Datum:

Sonntag, 14. Juli

Uhrzeit:

16:00 Uhr

Ort:

Kulturpavillon

Preis(e):

€ 8

Der Name Ben Becker bürgt für herausragendes, preisgekröntes Schauspiel. Neben dem Goldenen Vorhang wurde er mit dem Berliner Bären, der Goldenen Kamera, dem Askania Award, dem Bayrischen Filmpreis und gleich zweimal mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Egal ob als charismatisch verletzlicher Tod im "Jedermann" der Salzburger Festspiele oder als verzweifelt isolierter Judas in seinem rasend bejubelten Solo "Ich, Judas" über die geschmähteste aller Bibelfiguren - er reißt sein Publikum nicht nur mit, sondern oft auch von den Sitzen.

Dabei begibt er sich tief hinein in die jeweiligen Seelenwelten und verschwendet sich in seinen Darstellungen, die echte Verkörperungen sind. Theater und Kirchen sind ihm heilig.

Mit sensationellem Erfolg tourte er mit "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" durch Deutschland. In ausverkauften Kathedralen setzte er mit schauspielerischer Urgewalt und seiner Lust am Anspruchsvollen auch das Buch der Bücher atemberaubend in Szene und zog von der ersten bis zur letzten gesprochen Silbe das Publikum in seinen Bann.

Ben Becker heuer erstmals vor der magischen Naturkulisse des Semmerings erleben zu dürfen, ist dem Kultur.Sommer.Semmering eine große Freude und Ehre.

Ein Mann, der über die illustren Bühnen, das pure Leben und die wildesten Rollen bestens Bescheid weiß im offenen Gespräch mit Intendant Florian Krumpöck.


Kartenbestellung