Kultur.Sommer.Semmering

Ollas Paletti

Mit Norbert Schneider – Gesang, Gitarre
Tini Kainrath – Gesang
Alexander Horstmann – Gesang
Max Tschida – Keys, Akkordeon
Georg Buxhofer – Kontrabass, Elektrobass
Alex Deutsch – Schlagzeug, Cajón
Georg Schrattenholzer – Posaune

Kultur.Sommer.Semmering

Datum:

Donnerstag, 4. Juli

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Kulturpavillon

Preis(e):

€ 38/51/64 (34/46/58)

Groß geworden ist Norbert Schneider in der florierenden Wiener Blues Szene der 90er-Jahre, seit bereits über 20 Jahren entwickelt er seinen höchstpersönlichen Stil – und nun betreten er und seine Band zum ersten Mal die Semmeringer Bühne!

„Ollas Paletti“ heißt das neue Album, mit dem sich der dreifache Amadeus Music Award-Gewinner auf 1000 Meter Seehöhe begibt. Bereits die ersten Klänge legen den Grundstein für den musikalischen Abend: Ein stark vom stimmlichen Zusammenspiel der Bandmitglieder getragener Gospel-Flair zeigt, was mit einer hervorragend harmonierenden Live-Band alles möglich ist. Gleichzeitig kommt aber auch der typisch zotige Wiener Schmäh natürlich nicht zu kurz. Wie immer spannt Schneider mühelos den Bogen zwischen den ernsten und launigen Aspekten des Lebens und legt dabei als erstklassiger Gitarrist nicht nur lyrisch ein gehöriges Maß an Fingerspitzengefühl an den Tag.

Im Austausch mit seiner großartigen Band, die Schneider mit Dynamik, Stimmung und einer ordentlichen Portion Mojo ergänzt, entsteht ein Abend der musikalischen Extraklasse – direkt, lebendig, unverfälscht!



Kartenbestellung