Kultur.Sommer.Semmering

Familienbetrieb

Mit Maria Köstlinger & Jürgen Maurer
sowie Melanie Hackl & Mara Romei

Kultur.Sommer.Semmering

Datum:

Samstag, 27. Juli

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Panhans

Preis(e):

€ 41/54/69 (37/49/62)

Bonusfamilie, mit diesem doch viel sympathischer anmutenden Begriff bezeichnet man in Skandinavien das, was im Rest der Welt ziemlich flickschusterhaft als „Patchwork“ bezeichnet wird. Und was ein Familienbetrieb ist, muss man ja nicht näher erläutern. Wenn aber diese beiden Tatbestände in einer Künstlerfamilie zusammentreffen, ist „Betrieb“ schon fast zu eng gegriffen. Dann kann man wohl eher von einem „Spektakel“ sprechen!

Das dem p.t. Publikum wohlbekannte Schauspielerpaar Maria Köstlinger und Juergen Maurer bilden zusammen den Senior-Teil eines solchen Spektakels. Gemeinsam mit ihren beiden so begabten wie bezaubernden Töchtern Melanie Hackl und Mara Romei erzählen, spielen und singen sie davon, wie die erstaunliche Reise verlaufen ist, an deren Ende jetzt vier KünstlerInnen mit vier unterschiedlichen Familiennamen auf den Brettern stehen, die allen vieren zusammen gleich die Welt bedeuten.

Und wie im Namensregister geht es auch im Programm zu: Da findet sich von Nestroy und Raimund über Feydeau und Molnar neben Gesprochenen auch Gesungenes von Schubert über Georg Danzer bis hin zum selbskomponierten Song der Jugend: ein ganz frisch aus der Familienbackstube kommendes Süßigkeiten-Körberl, mit viel Herz zubereitet und luftig leicht serviert. Oder auch, wie Karl Kraus es so treffend zusammengefasst hat: „Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit“ Schauen sie sich das an!


Kartenbestellung



Verbinden Sie diese Vorstellung mit unserem Galadîner

Lassen Sie sich im Anschluss an die Vorstellung von Clara Panhans in das Jahr 1908 entführen und genießen Sie ein 5-gängiges Galadîner mit Gerichten aus alten Kochbüchern des Fin de Siécle.