Das ist ein Theater! Begegnungen auf und hinter der Bühne

Mit Heinz Marecek

Kultur.Sommer.Semmering

Das Theater hat das Komische in vielfältiger Form entwickelt. Eine davon ist die unfreiwillige Komik. Manchmal hat man die Bretter, die die Welt bedeuten, eben vor dem Kopf und nicht unter den Füßen, über die man auch aus geringer Fallhöhe oft tief stolpern kann.

Seit 35 Jahren auf und hinter der Bühne zu Hause, beweist Heinz Marecek einmal mehr, was ihn nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Erzähler zum Publikumsliebling gemacht hat: einen unfehlbaren Sinn für launigen Humor. An diesem heiteren Abend rund um das Theater gibt er Geschichten, Parodien und Anekdoten von Schauspielern, Regisseuren, Direktoren, Autoren und Bühnenbildnern zum Besten. Im malerischen Kurhaus Semmering wird von kleinen Missgeschicken und großen Katastrophen erzählt. Auf der Bühne, hinter der Bühne, im Souffleurkasten, in den Garderoben. Von Qualtinger bis Karajan, von Nestroy bis Peymann, von Wien bis Hollywood.


Datum:

Samstag, 24. August 2019

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Kurhaus Semmering

Preis(e):

€ 32/42/52 (29/38/47)


Kartenbestellung