Alles für'n Hugo

Mit Katharina Straßer
Boris Fiala - Klavier
Andy Hallwaxx - Regie
Karin Sedlak - Dramaturgie

Kultur.Sommer.Semmering

Cissy Kraner feierte mit ihrem Ehemann Hugo Wiener jahrzehntelang ungebrochene Erfolge von Wien bis Caracas und gehört zu den Ikonen des österreichischen Kabaretts. Auch heute noch begeistern ihre urkomischen und spritzigen Lieder - voller Witz aber auch Melancholie.

Katharina Straßer schlüpft einen Abend lang in das bewegte Leben der unverwechselbaren Wiener Diseuse und erzählt von Flucht, Exil, Heimat, Humor, Lebenslust und vor allem von ihrer tiefen Liebe zu Hugo Wiener. Mitreißend taucht die Schauspielerin und Sängerin in die faszinierende Geschichte einer starken Frau ein, die auch trotz schwerer Zeiten nie den Humor verlor.

Mit Boris Fiala am Klavier wird dieser Abend voller Evergreens der österreichischen Seele, etwa „Wie man eine Torte macht“ oder „Ich kann den Novotny nicht leiden“, zu einem unvergesslichen Bühnenerlebnis.


Datum:

Freitag, 12. Juli 2019

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Kurhaus Semmering

Preis(e):

€ 29/39/49 (26/35/44)


Kartenbestellung