Kultur.Sommer.Semmering

Ephraim Kishon - Der beste Vater von allen

Mit Timna Brauer

Kultur.Sommer.Semmering

Datum:

Donnerstag, 1. August

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Kulturpavillon

Preis(e):

€ 38/51/64 (34/46/58)

„Unser Vater sagte immer, er sei stolz, dass seine Kinder den Grips von ihm geerbt hätten, plus das gute Aussehen, womit er seine angeborene Bescheidenheit zu offenbaren pflegte.“ – Amir Kishon

Sie waren die bekanntesten Kinder einer ganzen Generation – die drei Sprösslinge des Satirikers Ephraim Kishon, die zum Amüsement der Leser in zahlreichen seiner unvergesslichen Geschichten auftauchen. Sei es Rafi, der im Supermarkt auf dem Kassenband landete oder der kleine Amir, der zu seinem Glück unbedingt einen quergestreiften Kaugummi brauchte – mit spitzer Feder und scharfer Beobachtungsgabe drehen sich Kishons Erzählungen stets um skurrile Alltagssituationen mit Charakteren voller Humor und Chuzpe, die sein legendäres Werk zuhauf bevölkern.

Nun haben die Geschwister in ihrer ganz persönlichen augenzwinkernden Geschichtenauswahl die Hintergründe der grenzgenialen Satiren ihres Vaters kommentiert. Die Musikerin Timna Brauer, deren Familie bereits in ihrer Kindheit eng mit der der Kishons verbandelt war, lässt nun sowohl den großen Satiriker als auch seinen nunmehr erwachsenen Nachwuchs erneut zu Wort kommen, wie gewohnt erfrischend kurzweilig, witzig und stets ehrlich. Umrahmt von unbeschwerter israelischer Liedkunst entdeckt man so Kishon wieder neu und ganz anders – eine Reise, zu der Sie herzlich lachend eingeladen sind!